Jörg Opitz über Cross-Selling
JÖRG OPITZ
WERBEAGENTUR EYECATCHER - CAAA
Der regionale Werbetipp
Kennen Sie Weber? Genau. Das ist das Unternehmen, welches diese heiß begehrten Griller verkauft. Kennen Sie auch die umfangreiche Zubehörpalette, die Weber seinen Kunden rund ums Grillen anbietet? Ja?
Gratuliere, denn dann sind Sie Kunde einer perfekten Cross-Selling-Kampagne und -Strategie. Auch ich gehöre dieser Gruppe an. Es beginnt mit dem Kauf des eigentlichen Grillers. Ein geschickter und gut geschulter Verkäufer wird nach dem Kauf auf das praktische Zubehör hinweisen, das zusätzlichen Grillgenuss ermöglichen soll. So weckt Cross-Selling den unbewussten Kundenbedarf. Es gibt jede Menge unbewusster Kundenbedürfnisse und Kaufmotive, die im Geheimen schlummern und nur darauf warten durch eine durch eine gekonnte Cross-Selling-Strategie entdeckt zu werden. Indem man Zusatzprodukte anbietet und bei so manchem Kunden neue Bedürfnisse weckt wie zum Beispiel, um bei Weber zu bleiben, den Grillstein für die perfekte Pizza oder einen Grilleinsatz für das perfekte Steak.Cross-Selling macht also nicht nur den Unternehmer, sondern auch den Kunden glücklicher und zufriedener. Glückliche und zufriedene Kunden erhöhen die Kundenbindung und bedeuten für den Unternehmer nachhaltig gute Geschäfte. Aber Cross-Selling ist nur dann sinnvoll, wenn Käufer zufrieden sind. Unzufriedene Kunden kaufen nicht noch einmal andere Produkte. Die Grundregel lautet daher: Je zufriedener und treuer Kunden sind, desto einfacher und effizienter wird das Cross-Selling.
Cross-Selling-Strategie? Zielgruppe? Umsetzung? Konzept? Vertrauen Sie auf die Kompetenz einer zertifizierten Werbeagentur und lassen Sie sich beraten, wie Sie mit Cross-Selling Ihren Umsatz sowie Ihren Gewinn steigern können!
Eyecatcher Werbeagentur
Hauptplatz 15 - 8720 Knittelfeld - Tel. +43(0)699/11224767
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