Der Doppelpack

Business-Partner im Porträt

Ernst Götzenbrugger und Gerhard Kaufmann, beide betreiben seit 10 Jahren in Judenburg ihre gleichnamigen Versicherungsbüros, im Interview.

Wie sind Sie im Versicherungsgeschäft gelandet?
Ernst Götzenbrugger: Eigentlich wollte ich Koch werden. Da die Arbeitszeiten eines Kochs mit meiner Leidenschaft, dem Fußballspielen, schwer vereinbar waren, habe ich eine Lehre bei einem Waffen- und Munitionshändler absolviert. Nach verschiedenen beruflichen Stationen hat mich mein Onkel, der Versicherungsangestellter war, 1993 zur Wiener Allianz gebracht. 18 Jahre später, 2010, habe ich dann schließlich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt.
Gerhard Kaufmann: Bei mir war der Weg sehr ähnlich. Nach der Schule und einer Lehre im Sportartikelhandel landete auch ich auf Initiative meine Onkels in der Welt der Versicherungen. Das war 1993. Nach 18 Jahren bei der Wiener Allianz machte ich mich mit Ernst selbstständig. Seit 1. Dezember 2010 betreiben wir hier am Dr. Theodor Körnerplatz in Judenburg die Versicherungsagenturen Götzenbrugger und Kaufmann.

Was macht eine gute Versicherung aus?
Gerhard Kaufmann: Eine Versicherung ist immer nur so gut wie ihr Betreuer. Wenn ein Schadenereignis eintritt, wünscht sich der Versicherte, dass dies so schnell wie möglich und unkompliziert erledigt wird. Ehrlich-, Verlässlich- und Pünktlichkeit sind wohl die wichtigsten Eigenschaften eines erfolgreichen Versicherungsbetreuers.

Wer sind ihre Kunden?
Ernst Götzenbrugger: Zu 80 Prozent sind wir im Privatkundenbereich tätig. Daneben betreuen wir Klein- und Mittelbetriebe sowie Landwirte und Gastronomen.

Was bieten Sie im Versicherungsbereich an?
Gerhard Kaufmann: Wir sind Mehrfachagenturen. Das bedeutet, dass wir nicht an eine Versicherungsgesellschaft gebunden sind, sondern verschiedene Anbieter vergleichen und das für den Kunden beste Angebot unterbreiten können. Grundsätzlich kann man bei uns alle Versicherungen abschließen. Von der KFZ-Versicherung über verschiedenste Versicherungen für das Eigenheim, für Landwirte und für Betriebe bis hin zur Krankenversicherung, Fondssparplänen oder Unfallversicherungen.

Das vollständige Interview finden Sie in der aktuellen Ausgabe.

Ernst Götzenbrugger
Mobil: +43 (0) 676-6242709
Gerhard Kaufmann
Mobil: +43 (0) 664-9031386
Dr. Theodor-Körner Platz 9
8750 Judenburg
www.goetzenbrugger-kaufmann.at

Aichfeld Plus-Team

aichfeldplus team okt2018

 

AICHFELD PLUS bietet das gesamte Know-How, damit Sie eine effektive Werbekampagne für Ihr Unternehmen durchführen können.
Unsere Werbeagentur ist CAAA-zertifiziert und prämiert. So können wir Ihnen die beste Beratung und Umsetzung Ihrer Werbebotschaften garantieren.

Kontakt

Aichfeld Plus Magazin e.U.
Hauptplatz 15, 8720 Knittelfeld

+43 699 11 22 47 67
redaktion@aichfeld-plus.at

Herausgeber Jörg Opitz
UID: ATU 57505015 | FN 404374 v

national cpr association certification online