Jörg Opitz zum Thema: Print oder Online? Oder beides?
JÖRG OPITZ
WERBEAGENTUR EYECATCHER - CAAA
Im modernen Marketing reicht es nicht mehr, „irgendwie“ medial präsent zu sein. Vielmehr sollte man überall dort die Zielgruppen zu erreichen versuchen, wo sie auch unterwegs sind: in Print, Online, Mobile – das komplette Programm halt.Im modernen Marketing reicht es nicht mehr, „irgendwie“ medial präsent zu sein. Vielmehr sollte man überall dort die Zielgruppen zu erreichen versuchen, wo sie auch unterwegs sind: in Print, Online, Mobile – das komplette Programm halt.
Viele werden jetzt denken: „Kein Problem“, dann stelle ich meine Printartikel einfach auch ins Internet. Gerade bei Unternehmen mit begrenzten Marketing-Budgets ist diese Grundhaltung weit verbreitet. Doch Vorsicht! Gerade klassische Pressearbeit und die Internetkanäle weisen wesentliche Unterschiede auf. Print eignet sich somit ideal dazu, bei vielen Menschen ein Interesse zu wecken. Print kann folglich insbesondere dann punkten, wenn es Ihnen primär um Markenpflege in der Öffentlichkeit, Steigerung des Bekanntheitsgrades, Präsentation neuer Ideen, hohe Glaubwürdigkeit und Tipps zu häufig vorhandenen Fragen geht.Der Medienkanal Online hingegen ist insbesondere dann spannend, wenn Sie zu einem relevanten Stichwort gefunden werden möchten, durch zielgenaue gute Information überzeugen wollen, Ihren Interessenten im Detail die Vorteile Ihres Angebots darstellen möchten und User-Meinungen und deren Bewertungen eine besondere Rolle spielen.Doch insgesamt ist die Frage nach Print und Online nicht zwingend eine Frage von Entweder/Oder. Im Gegenteil: Print und Online sind komplementäre Elemente einer gut gemachten Verbraucherkommunikation. Nämlich über eine flächendeckende Print-Verbreitung Interesse für ein Thema wecken und über reichweitenstarke Verbraucher-Websites dem Interessenten zielgenaue Informationen zur Problemlösung bieten.Gerne stehen wir Ihnen für ein kostenloses Beratungsgespräch zur Verfügung.
Eyecatcher Werbeagentur
Hauptplatz 15 - 8720 Knittelfeld - Tel. +43(0)699/11224767
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.eyecatcher.at