Vorwort

Fachkräftemangel hausgemacht?

Schon vor Corona haben viele Menschen über eine berufliche Veränderung nachgedacht: Die Zahl der Menschen, die ihren...


Gewinnspiel

Gewinnen Sie eines von zwei Familienpaketen für die Therme Aqualux im Gesamtwert von 114,- Euro! >>


Expertenkolumnen

Die Ärztin

Dr. Aline J. Kos: Leichtfüßig durchs Leben   DR. ALINE J....

Der Apotheker

Mag.Fritz Zaversky über Nervenschmerzen   MAG. FRITZ...

Die Psychologin

Psychologin Mag. Gabriele Opitz: Bluthochdruck   MAG....

Der Versicherungsexperte

Thomas Halbrainer, Versicherungsmakler   THOMAS HALBRAINER...

Der Werbeexperte

Jörg Opitz über Personal-Marketing   JÖRG OPITZWERBEAGENTUR...

Die Steuerberater

Mag. Jörg Zangrando, Steuerberater, zum Thema:...

Der Rechtsanwalt

Rechtsanwalt DDr. Armin Sparrer, Rechtsanwalt: Ehestörer...

Die Optikerin

Ing. Andrea Turnowsky-Rabl: Wenn die Sonnenbrille blendet...

Der Businesscoach

Mag. Sabine Hönig: Mitarbeiter gewinnen & halten! !   MAG....

Der Makler

Ute Magnes, Immobilienpartnerin: Wir tun es täglich   UTE...

Betreuungsexpertin

Cornelia Unterweger, Tree of life: Zu Hause sterben wollen...


Info & Kontakt







JÖRG OPITZ
(Herausgeber, Redaktion, Medienberatung & Grafik)
  opitz@aichfeld-plus.at
  +43 699 11 22 47 67



DI VERENA REIF
(Grafik & Projektbetreuung)
  reif@eyecatcher.at
  +43 677 61 18 92 62




JULIA HUBMANN
(Redaktion & Werbeberatung)
hubmann@aichfeld-plus.at
+43 677 611 89 520


Doppelpack

Tischler Wolfgang Seewald und seine Frau Karin, Inhaberin der Knittelfelder Damenmodeboutique Caramia, im Interview.
Der sympathische Tischler Wolfgang Seewald betreibt seit 2009 seine eigene Montagetischlerei. Zu seinem Produktportfolio zählen sowohl die Planung als auch die Umsetzung des gesamten Inneneinrichtungsbereichs. Möbeln aus Holz und auf Maß für den gesamten Wohnbereich und auch die Montage von Türen und Böden erhalten Kunden in seinem Tischlerbetrieb. Die Damenmodeboutique Caramia auf dem Knittelfelder Hauptplatz ist das Herzensprojekt seiner Frau Karin. Alltagstaugliche Damenmode bis zur Größe 44 für die modebewusste Dame ab 30, auch als Kombimode, zählt zu ihrem Sortiment. Als Team sind die beiden unschlagbar, grenzenloser Zusammenhalt und ein ehrlicher Umgang miteinander zeichnen die beiden als Doppelpack aus.

Sie habe sich erst spät selbstständig gemacht. Was waren ihre beruflichen Stationen?
Wolfgang Seewald: Meine Lehrzeit absolvierte ich bei der Firma Isatitsch, arbeitete dann bei Innoküchen in Spielberg, bis ich als Tischler zur Bahn kam. Nachdem die Tischlerei bei der ÖBB aufgelassen wurde, absolvierte ich die Ausbildung zum Schlosser und Schweißer. Da mein Herz aber schon immer für den Werkstoff Holz schlug, machte ich mich 2009 als Montagetischler selbstständig. Eine der wichtigsten Stützen in meinen Leben war mein Vater, der mir immer, gleichgültig ob im Berufs- oder Privatleben, mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist.
Wieso kommen Kunden zu Ihnen? Wonach suchen Sie bei Ihnen?
Wolfgang Seewald: Meine Kunden suchen nach individuellen Lösungsvorschlägen für ihren Wohnraum. Mein Schwerpunkt liegt vor allem im Inneneinrichtungsbereich, das reicht von Planung und Umsetzung einer Kommode im Vorraum über eine moderne Wohnküche und den eleganten Esstisch bis zum entspannenden Saunabereich. Auch die Verlegung von Böden oder die Montage von Türen gehört zu meinem Aufgabenbereich.
Was schätzen Sie an Ihrem Beruf besonders?
Wolfgang Seewald: An meinem Beruf schätze ich besonders, dass die Arbeitsschritte und Aufgaben sehr vielseitig sind. So handelt es sich bei allen unseren Produkten nicht um Serienprodukte, sondern jeder Auftrag ist aufgrund der Abmessungen oder Beschaffenheit des Holzes ein echtes Unikat.
Sie sind eine Quereinsteigerin. Wie sind Sie zur Mode gekommen?
Karin Seewald: Ich wollte mich immer selbstständig machen und meine Frau stehen. Da ich mich seit jeher für Mode interessiere, habe ich vor circa drei Jahren eine bestehende Modeboutique übernommen. Mittlerweile habe ich meinen eigenen Stil etabliert und viele treue Kundinnen gewonnen, die mir auch in den schwierigen letzten zwei Jahren treu geblieben sind. Dafür möchte ich mich bedanken, das ist nicht selbstverständlich.
Sie treten jetzt seit kurzem unter einem neuen Firmennamen auf?
Karin Seewald: Der neue Firmenname Caramia entspricht dem Stil der Boutique. Er spiegelt meine Identität wider und ist ein Teil von mir, mit dem ich mich gerne nach außen präsentiere.
Was bedeutet Caramia?
Karin Seewald: Caramia bedeutet im Italienischen „Mein Schätzchen“ und meine Boutique ist mein Schatz, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Zudem setzt sich der Name aus meinem Rufnamen und dem Namen unseres ersten Enkelkindes zusammen. Es war also ein sehr persönlicher und emotionaler Namensfindungsprozess, mit dem ich mich zu hundert Prozent identifizieren kann.
Welche Mode bieten Sie in Ihrer Damenmodeboutique am Knittelfelder Hauptplatz an?
Karin Seewald: Ich biete alltagstaugliche Mode in den Größen 34 bis 44 für die Dame ab 30 an. Vor allem habe ich gesehen, dass viele Damen gerne kombinieren. Eine Dame ist eher der Hosentyp, eine andere trägt lieber Röcke. Bei mir kann Frau die verschiedenen Teile Jacke, Hose, Rock perfekt miteinander kombinieren. Dazu passend machen die richtigen Accessoires wie Schmuck, Gürtel und Taschen das Outfit perfekt.
Was unterscheidet Ihr Geschäft von anderen Boutiquen?
Karin Seewald: Ich glaube, der Wohlfühlfaktor, das meinen zumindest meine Kundinnen, die meine herzliche Art sehr schätzen. Zu meinem großen Kundenstock gehören auch viele Damen, die nicht in Knittelfeld und Umgebung wohnen. Hier biete ich auch außerhalb der Geschäftszeiten Termine für ein persönliches Shoppingerlebnis bei mir an...

Das vollständige Interview können Sie in der aktuellen Ausgabe des Aichfeld Plus Magazins lesen.

Caramia
Hauptplatz 15 - 8720 Knittelfeld
Tel.: 03512 / 86 79 2
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.caramia-mode.at

Seewald Montagen
Tel.: 0664 / 52 29 507
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aichfeld Plus-Team

Aichfeldplus Team

 

AICHFELD PLUS bietet das gesamte Know-How, damit Sie eine effektive Werbekampagne für Ihr Unternehmen durchführen können.
Unsere Werbeagentur ist CAAA-zertifiziert und prämiert. So können wir Ihnen die beste Beratung und Umsetzung Ihrer Werbebotschaften garantieren.

Kontakt

Aichfeld Plus Magazin e.U.
Hauptplatz 15, 8720 Knittelfeld

+43 699 11 22 47 67
opitz@aichfeld-plus.at

Herausgeber Jörg Opitz
UID: ATU 57505015 | FN 404374 v

national cpr association certification online