Vorwort

20 Jahre Eyecatcher

Aha, das hätten Sie wohl nicht gedacht, oder? Für eine Werbeagentur sind zwei Jahrzehnte mittlerweile eine halbe...


Gewinnspiel

Gewinnen Sie eine Hängemattenübernachtung gesponsert von der Tonnerhütte im Wert von 380,- Euro!
Jetzt mitspielen >>


Expertenkolumnen

Die Ärztin

Dr. Iris Mandl: 10 Tipps für den Sommer   DR. IRIS MANDL Die...

Der Apotheker

Mag.Fritz Zaversky über Elektrolytversorgung beim Sport...

Die Psychologin

Psychologin Mag. Gabriele Opitz: Bluthochdruck   MAG....

Der Werbeexperte

Jörg Opitz über Content-Marketing   JÖRG OPITZWERBEAGENTUR...

Die Steuerberater

Mag. Jörg Zangrando, Steuerberater, zum Thema:...

Der Rechtsanwalt

Rechtsanwalt DDr. Armin Sparrer, Rechtsanwalt:...

Die Optikerin

Ing. Andrea Turnowsky-Rabl: Schwimmen mit Kontaktlinsen...

Der Businesscoach

Mag. Sabine Hönig: Business-Coaching mit Alpakas !   MAG....

Der Makler

Ernst Maier, Akad. Immobilienmanager: GEMEINSAM ist unser...

Betreuungsexpertin

Cornelia Unterweger, Tree of life: Sommerzeit ist...


Info & Kontakt








JÖRG OPITZ
(Herausgeber, Redaktion, Medienberatung & Grafik)
  opitz@aichfeld-plus.at
  +43 699 11 22 47 67



DI VERENA REIF
(Grafik & Projektbetreuung)
  reif@eyecatcher.at
  +43 677 61 18 92 62



JULIA HUBMANN
(Redaktion & Werbeberatung)
hubmann@aichfeld-plus.at
+43 677 611 89 520



MAG. BIRGIT LEITNER
Derzeit Karenz

Der Werbeexperte

Jörg Opitz über Content-Marketing

 

kol opitz joerg

JÖRG OPITZ
WERBEAGENTUR EYECATCHER - CAAA

 

Der regionale Werbetipp

Content-Marketing ist ein Begriff, der für viele schwer einzuordnen ist, obwohl es Content-Marketing schon lange gibt. Wieder modern geworden ist es durch den Einsatz im Onlinemarketing geworden, aber auch im Bereich der PR spielt Content eine wichtige Rolle.

Im Content-Marketing werden mit redaktionellen Inhalten potenzielle Kunden auf ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke aufmerksam gemach. Der Fokus liegt auf Texten mit werblicher Intention. PR und Content-Marketing haben einen gemeinsamen Fokus, und zwar, hochwertige erstklassige Inhalte für Externe und Mitarbeiter zu generieren. Beide Strategien haben das Ziel, das Unternehmen zu stärken und eine Markenbotschaft in die Welt zu tragen. Denn man weicht heute immer mehr von der platten Werbebotschaft ab, hin zu der zielgerichteten und persönlichen Ansprache an den Kunden. Content-Marketing braucht interessante Inhalte und die fallen nicht so einfach vom Himmel. Content ist gut, wenn er aktuelle und relevante Themen aufgreift, wenn er persönlich, authentisch und glaubwürdig ist, wenn er informiert und einen echten Mehrwert liefert, wenn er zu einem Dialog anstößt und wenn er crossmedial verfügbar ist. Content-Marketing ist auch keineswegs auf die Onlinewelt beschränkt, sondern kann auch sehr effektiv im redaktionellen Printbereich eingesetzt werden. Content Marketing bietet den entscheidenden Vorteil, frühzeitig mit dem Kunden in Dialog treten zu können und sein Kaufverhalten so indirekt zu beeinflussen.
Sind Sie neugierig geworden, abseits klassischer Werbestrategien effektiv neue Wege zu beschreiten? Kontaktieren Sie uns, um mit Content-Marketing neue Kunden zu finden und diese an Ihr Unternehmen zu binden.

Eyecatcher Werbeagentur
Hauptplatz 15 - 8720 Knittelfeld - Tel. +43(0)699/11224767
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.eyecatcher.at

Aichfeld Plus-Team

aichfeldplus team 2022

 

AICHFELD PLUS bietet das gesamte Know-How, damit Sie eine effektive Werbekampagne für Ihr Unternehmen durchführen können.
Unsere Werbeagentur ist CAAA-zertifiziert und prämiert. So können wir Ihnen die beste Beratung und Umsetzung Ihrer Werbebotschaften garantieren.

Kontakt

Aichfeld Plus Magazin e.U.
Hauptplatz 15, 8720 Knittelfeld

+43 699 11 22 47 67
opitz@aichfeld-plus.at

Herausgeber Jörg Opitz
UID: ATU 57505015 | FN 404374 v

national cpr association certification online