Thorsten Mostögl
Das Thema Sterben ist für viele Menschen immer noch ein Tabu. Doch muss man sich vor Augen halten, dass es für niemanden ein ewiges Leben auf Erden gibt. Deshalb ist es wichtig, schon im jungen Alter vorzusorgen und vielleicht die Wünsche der eigenen Bestattung festzulegen. In glücklichen Zeiten denkt natürlich keiner gern daran, aber es kann sich von einem Moment auf den anderen ändern.
Deshalb kann eine Bestattungsvorsorge für die Hinterbliebenen eine wichtige Hilfestellung sein. Die Angehörigen werden in einer besonders schweren Zeit entlastet, wenn notwendige Entscheidungen zu treffen sind oder kurzfristig das nötige Kapital aufzubringen ist und es bleibt keine Ungewissheit für die Familie zurück, ob die zu treffenden Entscheidungen tatsächlich dem Wunsch des Verstorbenen entsprochen hätten.
Das Team der Bestattung Fohnsdorf berät Sie umfassend über die verschiedenen Vorsorgemöglichkeiten. So können Sie neben der gewünschten Bestattungsart auch sämtliche Details wie Art und Ablauf der Trauerzeremonie, Sarg, Musik, Trauerfloristik und viele weitere Einzelheiten festlegen. Ihre Wünsche werden festgehalten und niedergeschrieben und natürlich auch hinterlegt. Wir bieten unsere Leistungen auf allen Friedhöfen und Verabschiedungshallen im Murtal an. Die Vorsorgegespräche werden persönlich von Mst. Thorsten Mostögl sowie seiner Frau Christiane in den Büroräumlichkeiten der Bestattung Fohnsdorf oder auf Wunsch auch bei Ihnen zuhause durchgeführt. In Kooperation mit dem Wiener Verein beraten wir Sie außerdem über zweckgebundene Versicherungsformen, um die Angehörigen in einer besonders schweren Zeit auch finanziell zu entlasten. Für Ihre Fragen rund um das Ableben stehen wir Ihnen jederzeit, kostenlos und unverbindlich zur Verfügung.
Mehr Infos beim kostenlosen Vortrag "Vorsorge statt Nachsorge" am
16. April 2026 um 18 Uhr im kleinen Saal, Arbeiterheim Fohnsdorf.

Kontakt
Bestattung der Gemeinde FOHNSDORF
Grazerstraße 17
8753 Fohnsdorf
Tel.: 03573 / 2431 121
E-Mail:
www.bestattung-murtal.at
