Dr. Iris MandlDie Pionierin
Vielseitigkeit, Engagement und Begeisterung für Ihre Arbeit zeichnen sie aus. Ganzheitliche Behandlungsmethoden sind ihr Markenzeichen: Judenburgs neue Ärztin, Dr. Iris Mandl, im Porträt.

 

Power hat sie, das darf man neidlos anerkennen: Nicht nur, dass die gebürtige Neumarkterin Dr. Iris Mandl schon während ihres Medizinstudiums in Graz Ausbildung und Kind zugleich schaukelte – bereits kurz nach Abschluss ihrer Turnusausbildung übernahm sie die Leitung der Gefäßambulanz am LKH Friesach. Diese hatte sie bis März 2017 inne.  Zusätzlich eröffnete sie 2014 eine Wahlarztpraxis in Neumarkt und wurde vor zwei Jahren zum zweiten Mal Mutter.
Seit Juni diesen Jahres praktiziert Dr. Mandl nun als Allgemeinmedizinerin in Judenburg. Als ihr die Hausarztstelle angeboten wurde, ergriff sie diese Chance, ohne zu zögern. Und das, obwohl die Herausforderungen zu Beginn enorm waren: »Da in den Praxisräumlichkeiten früher ein renommiertes Judenburger Notariat angesiedelt war, musste ein Komplettumbau vorgenommen werden. Ohne die Unterstützung durch meinen Mann und die Familie wäre die Eröffnung meiner eigenen Praxis in absehbarer Zeit wohl noch nicht möglich gewesen.«

 

Die helle und freundliche Raumgestaltung - barrierefrei, versteht sich - spiegelt den guten Geschmack der Medizinerin wider. »Es war mir ein besonderes Anliegen, die Praxisräumlichkeiten so zu gestalten, dass sich die Patientinnen und Patienten bei mir wohlfühlen«, so Dr. Mandl. Und auch für ihre drei Mitarbeiterinnen und sich selbst wollte die umsichtige Chefin ein angenehmes Arbeitsumfeld schaffen. »Wenn es uns selbst gut geht, wirkt sich das auch wieder positiv auf die Patienten aus«, beschreibt die Ärztin ihre Philosophie. Daher nehmen innerbetriebliche Gesundheitsvorsorge und regelmäßige Fortbildungen - sowohl für sie selbst als auch für ihre Mitarbeiterinnen  einen wichtigen Stellenwert für die Medizinerin ein.

Das vollständige Porträt finden Sie in der aktuellen Aichfeld Plus.

Dr. Iris Mandl

Burggasse 3
8750 Judenburg
Telefon: 03572 42975
www.arzt-judenburg.at

 

Das Aichfeld Plus Gewinnspiel

Steuerberater

BDO - die neuen Murtaler Steuerberater >>

Doppelpack

Das Unternehmerpaar Bakker im persönlichen Interview >>

Die Pionierin

Dr. Iris Mandl im Porträt >>