Rudi HawelkaRudolf Hawelka - immer unter Strom

Der gebürtige Murtaler Rudolf Hawelka gründete vor 10 Jahren seinen Betrieb »HARCO« in Unterpremstätten und siedelte 2011 wieder zurück nach Zeltweg. Er betreut Kunden in Österreich, Deutschland und Italien. Zu seinem Produktportfolio zählen EDV-Komplettlösungen und deren Betreuung, die Entwicklung von Individualsoftware sowie der Handel mit Batterien.

HARCO? Was verbirgt sich hinter dieser Firmenbezeichnung?
»Harco« ist die Abkürzung für Hawelka Rudolf Consulting. »Harco« wurde von mir im Jahr 2007 gegründet. Schon von Anfang an mit den drei betrieblichen Säulen: Softwareprogrammierung, EDV-Komplettlösungen inklusive Betreuung und der Handel mit Batterien.

Thema IT. Was bieten Sie Ihren Kunden genau an?
Ich biete Komplettlösungen an. Vom Internetanschluss über die Hardware wie z.B. PC, Multifunktionsdrucker, Monitor, usw. bis hin zum Server oder Betriebssystemen. Ich installiere diese EDV-Lösungen und biete meinen Kunden selbstverständlich auch laufenden Support an. Der große Vorteil für meine Kunden besteht darin, dass sie einen persönlichen Ansprechpartner haben, der sich um alles kümmert. Also alles aus einer Hand.

Neben Ihrem IT- und Softwareschwerpunkt bieten Sie aber auch Batterien an?
Genau. Bei uns bekommt man Batterien namhafter Hersteller. Von der kleinen Uhrenbatterie über normale Taschenlampenbatterien und Akkus bis hin zu Moped-, Auto- und LKW- oder Staplerbatterien. Aber auch Versorgungsbatterien wie z.B.  für Photovoltaik-Anlagen.

Welche Batteriemarken führen Sie?
Im Vordergrund steht natürlich unsere Eigenmarke »R3-Batterie«, die preislich sehr attraktiv ist und die wir von namhaften Herstellern beziehen. Sie wurde gemeinsam mit der Familie Reisenbauer ins Leben gerufen. Natürlich führen wir auch andere Markenbatterien wie z.B. Banner, Varta, Duracell, die wir zu Toppreisen verkaufen.

Und wer sind Ihre Kunden im Batteriehandel?
Jeder. Vom Privatkunden bis hin zum Händler und Wiederverkäufer.....


Das vollständige Interview finden Sie in der aktuellen Aichfeld Plus.

HARCO - Rudolf Hawelka
Hauptstrasse 46, 8740 Zeltweg
Tel.: +43 (0)676 3568090
Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Tel.: +43 676 / 35 68 090
www.harco.at - www.r3-batterien.at

 

Das Aichfeld Plus Gewinnspiel

Exklusiv-Interview

Exklusiv-Interview mit Prof. Dr. Manfred Winterheller >>

Doppelpack

Das Alpakaversum-Betreiber Familie Hönig im persönlichen Interview >>

Das Interview

Rudolf Hawelka - immer unter Strom >>