Vorwort

Jammern. Nein, danke!

Jammern und Raunzen sind wohl eine der Lieblingsbeschäftigungen von uns Österreichern. Gleichgültig, ob in der Politik, im...


Gewinnspiel

Gewinnen Sie einen Weber Master-Touch® GBS® Premium Kugelgrill von Red Zac Schein im Wert von 399,- Euro! > Jetzt mitspielen <


Expertenkolumnen

Die Steuerberater

Mag. Christian Kollegger, BDO Murtal, zum Thema...

Der Rechtsanwalt

Rechtsanwalt DDr. Armin Sparrer, Rechtsanwalt: Recht haben und...

Die Optikerin

Ing. Andrea Turnowsky-Rabl: „Schon gehört“?   ING. ANDREA...


Info & Kontakt


JÖRG OPITZ
(Herausgeber, Redaktion, Medienberatung & Grafik)
  opitz@aichfeld-plus.at
  +43 699 11 22 47 67



MAG. BIRGIT LEITNER
(Redaktion & Medienberatung)
  leitner@aichfeld-plus.at
  +43 677 62 50 54 76


DI VERENA REIF
(Grafik & Projektbetreuung)
  reif@eyecatcher.at
  +43 677 61 18 92 62

Der Doppelpack

Marianne und Johann Milchberger, gemeinsam führen sie eine Vielzahl an Firmen, im Doppelpack-Interview.

Wie gestalteten sich Ihre beruflichen Anfänge?
Johann Milchberger: Meine berufliche Karriere begann bei Wüstenrot, wo ich im Außendienst sehr erfolgreich tätig war. 1999 gründete ich mein erstes Unternehmen, das Versicherungsbüro Team 24, das derzeit rund 10.000 Kunden in ganz Österreich betreut.
Wie ging es nach der ersten Firmengründung weiter?
Johann Milchberger: So nach und nach kamen einige weitere Firmen wie Lea Marie Dessous oder der Schärfdienst Rainer dazu. 2012 haben wir schließlich den Traditionsbetrieb Böchzelt Immobilien, der seit Jahrzehnten als Hausverwaltung und Immobilienmakler bekannt war, übernommen und ausgebaut.
Marianne Milchberger: Die Enzinger Immobiliengruppe, die bereits seit 2006 im Familieneigentum bestand, wurde schließlich 2015 integriert und weiter ausgebaut. Dabei handelt es sich mittlerweile um zahlreiche Objekte österreichweit mit rund 20.000,00 m² Nutzfläche, die wir errichteten, vermieten und verwalten. Ein neues Projekt ist derzeit in Niederösterreich in Bau, weitere in Planung. Gerade, wenn man mit Immobilien arbeitet, ist es oft nötig, schnell und flexibel gewisse Bauprojekte durchzuführen, sodass wir 2018 schließlich die Ing. Dinhopel Baugesellschaft samt Mitarbeiter und Firmenstandort übernommen und aufgestockt haben.
Was ist Ihr Kerngeschäft?
Johann Milchberger: Im Vordergrund steht mit Sicherheit das Immobiliengeschäft, dann folgen die Versicherung und unsere weiteren Firmen.
Wie schaut Ihr Arbeitsalltag aus?
Johann Milchberger: Ein normaler Arbeitstag hat bei mir zwischen 10 und 12 Stunden. Um 6 Uhr morgens beginne ich in der Baufirma und wechsle dann zu Böchzelt Immobilien und ins Versicherungsbüro Team 24. Den Großteil meiner Arbeitszeit sitze ich aber nicht im Büro, denn gerade im Bau- und Immobiliengeschäft muss man oft vor Ort sein. Viel Energie habe ich im letzten Jahr auch in das KM Hotel in Gobernitz gesteckt, das ich gemeinsam mit meinem langjährigen Freund Gerald Karnahsnigg betreibe.
Marianne Milchberger: Im Gegensatz zu meinem Mann bin ich hauptsächlich vor Ort im Büro tätig. Buchhaltung, Finanzen und das Marketing für alle Firmen fallen in meinen Kompetenzbereich.
Wer ist der Boss?
Johann Milchberger: Wir sind beide Alpha-Tierchen, daher gibt es bei uns auch zwei Bosse, die zusammen ein hervorragendes Team bilden.
Kommen Sie sich manchmal ins Gehege?
Marianne Milchberger: Das kann schon vorkommen bei den vielen Fachbereichen, um die wir uns kümmern. Wir sind schon lange verheiratet und haben unsere eigene Streitkultur entwickelt, aber das Wichtigste, wir haben immer einen gemeinsamen Nenner gefunden.

Das vollständige Interview können Sie in der aktuellen Ausgabe nachlesen.

Aichfeld Plus-Team

aichfeldplus team okt2018

 

AICHFELD PLUS bietet das gesamte Know-How, damit Sie eine effektive Werbekampagne für Ihr Unternehmen durchführen können.
Unsere Werbeagentur ist CAAA-zertifiziert und prämiert. So können wir Ihnen die beste Beratung und Umsetzung Ihrer Werbebotschaften garantieren.

Kontakt

Aichfeld Plus Magazin e.U.
Hauptplatz 15, 8720 Knittelfeld

+43 699 11 22 47 67
redaktion@aichfeld-plus.at

Herausgeber Jörg Opitz
UID: ATU 57505015 | FN 404374 v

national cpr association certification online